Shop-FAQ
Finden statt Suchen
Wie finde ich Artikel?
Wie kann ich mein Suchergebnis besser sortieren?
Wie kann ich Zubehör für meinen Drucker suchen?
Wie kann ich Zubehör für meine übrigen Geräte und sonstige Hardware suchen?
Wie suche ich nach Eigenschaften?
Was sind die Energiekosten meines Gerätes, bzw. meiner Hardware?
Wie kann ich mir Sortimente anschauen?
Kann ich Artikel auch vergleichen?
Beratung
Ich habe eine Frage zu einem Produkt. An wen kann ich mich wenden?
Und welche Nachhaltigkeits-Kriterien werden ausgewiesen?
Wie kann ich mit EDICO chatten?
Kann ich nicht lieber anrufen?
Bestellung
Wer kann bei EDICO bestellen?
Wie bestelle ich zum ersten Mal?
Wie registriere ich mich bei EDICO?
Wie bestelle ich als registrierter Kunde?
Wie erfahre ich, ob meine Bestellung bei EDICO eingegangen ist?
Wie kann ich meine Bestellung online verfolgen?
Einkaufen und Warenkorb
Woran sehe ich, ob ein Artikel verfügbar ist?
Kann ich auch direkt Artikelnummern eingeben?
Wie kann ich Artikel aus meinen bisherigen Bestellungen erneut in den Warenkorb legen?
Wo kann ich Gutscheine und Gutschriften einlösen?
Kann ich auch weniger bezahlen?
Lieferung und Versandkosten
Wie sind die Lieferzeiten bei EDICO?
Was passiert, wenn ich die Ware nicht annehmen kann?
Wie hoch sind die Versandkosten?
Zahlungsmöglichkeiten
Welche Zahlungsmöglichkeiten habe ich?
Garantie und Rücksendungen
Wie lange gibt es Garantie auf meine bestellten Artikel?
Mein Konto: Kundenbereich – nur für registrierte Kunden
Was ist „Kundenbereich“?
Wie melde ich mich bei Kundenbereich an?
Was kann ich tun, wenn ich mein Passwort vergessen habe?
Wie ändere ich meine Rechnungsadresse?
Wie ändere ich meine Lieferadresse?
Wie ändere ich Angaben zum Ansprechpartner?
Wie kann ich meine Meinung zu einem Produkt abgeben? Wo sehe ich meine veröffentlichten Meinungen?
Wie erfahre ich regelmäßig von neuen Angeboten?
Wie kann ich mit EDICO in Verbindung treten?
Wie kann ich Freunde empfehlen?
Datenschutz und Sicherheit
Sind meine Daten bei EDICO sicher?
Was sind Cookies?
Was ist SSL-Verschlüsselung?
Finden statt Suchen
Mit maximal zwei Klicks lenkt Sie EDICO zu dem Produkt, das Sie suchen. Je nach Produktgruppe bietet Ihnen EDICO verschiedene Suchmöglichkeiten. Bei der Bestellung Ihrer Lieblingsartikel wollen Sie Zeit sparen? Kein Problem mit Ihrer individuellen Einkaufsliste.
Wie finde ich Artikel?
EDICO bietet Ihnen verschiedene Suchmöglichkeiten. Die Freitext-Suche finden Sie oben rechts neben dem EDICO-Logo. Dort können Sie nach beliebigen Stichwörtern, Artikelbezeichnungen, Marken oder Artikelnummern suchen. Sie wissen nicht mehr genau, wie der von Ihnen gesuchte Artikel heißt? Benutzen Sie die EDICO Freitextsuche. Sie wissen nicht mehr genau, wie das von Ihnen gewünschte Produkt geschrieben wird? Macht nichts. Unsere EDICO Suchvorschläge versuchen zu jeder eingegebenen Information die bestmöglich passenden Produkte heraus zu finden. Wählen Sie den gewünschten Artikel einfach aus der Ergebnisliste Ihres Suchlaufs.
Wie kann ich mein Suchergebnis besser sortieren?
Um Ihr Suchergebnis der Freitext-Suche zu verfeinern, haben Sie die Möglichkeit über das Auswahlfeld „Sortieren nach“, oben rechts im hellgrün hinterlegten Feld, zu sortieren. Sortiermöglichkeiten bestehen hinsichtlich Relevanz (des Ergebnisses zu Ihrer Suche), dem Namen, des Preises, sowie vieler weiterer Eigenschaften.
Wie kann ich Zubehör für meinen Drucker suchen?
Um passendes Zubehör zu Ihrem Drucker zu finden, benutzen Sie bitte den Toner-Tinte-Finder links, braun hinterlegt. Hier wählen Sie zunächst den Hersteller Ihres Gerätes aus, dann, im zweiten Feld, das Modell. In der Ergebnisliste finden Sie originales, sowie umweltfreundliches alternatives Verbrauchsmaterial. EDICO führt über 10.000 Toner- und Tintenpatronen, Farbbänder und weitere Zubehörartikel wie Trommeln, Developer, Fixiereinheiten und Wartungskits für Kopierer, Laserdrucker, Faxgeräte und weitere Büromaschinen. Der „pro 1000-Seiten-Preis“ setzt den Kartuschenpreis ins Verhältnis zur Laufleistung, so dass Sie auf einen Blick sehen können, mit welcher Kartusche Sie wirklich sparen.
Wie kann ich Zubehör für meine übrigen Geräte und sonstige Hardware suchen?
EDICO bietet Ihnen zu jedem Produkt passende Zubehör-Artikel. Klicken Sie einfach den Reiter „Zubehör“ auf der jeweiligen Produktseite. Auf diese gelangen Sie entweder über die Freitextsuche oder aber über die Kategorienamen. Falls Sie kein bestimmtes Gerät wünschen, sondern nur konkrete Vorstellungen über seine Eigenschaften haben, eignet sich die Suche über Sortimente. Um Ihnen das Auffinden des gewünschten Artikels zu erleichtern, hat EDICO sein Sortiment in einen vierstufigen Sortimentbaum eingeteilt, das heißt, Sie können das Sortiment schrittweise verfeinern, bis Sie nur noch das gewünschte Teilsortiment angezeigt bekommen.
Wie suche ich nach Eigenschaften?
Sie haben sehr genaue Vorstellungen, was die (technischen) Eigenschaften des Gerätes anbelangt? Benutzen Sie die EDICO Shopping-Helfer. Klicken Sie sich vom oberen Sortiment bis zum gewünschten, unteren Teil-Sortiment. Hier haben Sie die Möglichkeit, alle Eigenschaften einzustellen, die Ihr Gerät haben soll. EDICO schlägt Ihnen anschließend das Passende vor. Ein Laserdrucker, der eine bestimmte Druckgeschwindigkeit haben soll? Ein DVD-Rohling, mit einer bestimmten Speicherkapazität? Oder vielleicht ein Aktenvernichter, der Ihr vorgegebenes Budget nicht überschreiten darf? Mit der Eigenschaften-Suche werden Sie sicher fündig.
Was sind die Energiekosten meines Gerätes, bzw. meiner Hardware?
EDICO möchte, dass Sie wirklich sparen. Sehen Sie sich an, was die geschätzten Energiekosten Ihres Gerätes sind. Diese bedeuten nämlich nicht nur eine Belastung für Umwelt und Klima. Sondern auch für Ihr Unternehmensbudget.
Wie kann ich mir Sortimente anschauen?
Um in ein Sortiment zu gelangen, klicken Sie einfach auf den Oberbegriff in der Menüleiste. Indem Sie den Mauszeiger über den gewünschten Sortimentspunkt bewegen, haben Sie zusätzlich die Möglichkeit direkt die nächste Sortimentsebene auszuwählen.
Damit Sie jederzeit wissen, wo Sie sich befinden, zeigen wir Ihnen den zurückgelegten Weg weiter oben links in Form sog. „Bread Crumbs“ an.
Kann ich Artikel auch vergleichen?
Ja. Wenn Sie auf der entsprechenden Produktseite sind, klicken Sie einfach den Link „Vergleichen“. Hierdurch legen Sie den Artikel automatisch in den Vergleichspool. Den Vergleichspool sehen Sie links, mittig, als Box mit der Überschrift „Produkte vergleichen“. Wenn Sie mindestens einen weiteren Artikel in Ihren Vergleichspool legen und anschließend den Button „Vergleichen“ klicken, sehen Sie eine genaue Gegenüberstellung der Eigenschaften Ihrer verglichenen Produkte. Diese Gegenüberstellung können Sie auch ausdrucken.
Beratung
Sie haben Fragen zu einem Produkt? Ihrem Account? Bitte zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren. Sie haben die Möglichkeit die EDICO Hotline anzuwählen, Ihren Kundenberater anzurufen, eine Email zu schreiben oder aber live mit einem der EDICO-Operatoren zu chatten.
Ich habe eine Frage zu einem Produkt. An wen kann ich mich wenden?
Sie haben Fragen zu einem Produkt? Möchten wissen, ob es Ihren Anforderungen entspricht oder finden unsere Produktbeschreibung unzureichend? Bitte zögern Sie nicht uns Ihre Frage im kostenlosen LiveChat zu stellen. Selbstverständlich können Sie auch unsere Service Hotline unter 0911/544265-10 anwählen (Festnetz/Mobilfunk max. 42 Cent/Min.). Oder aber Sie generieren ein Ticket in Ihrem Kundenbereich Support Center. Wir bemühen uns, Ihre Frage in kürzester Zeit zu beantworten. Näheres zu Kundenbereich erfahren Sie hier.
Und welche Nachhaltigkeits-Kriterien werden ausgewiesen?
EDICO weist zudem insbesondere solche Produkte aus, die entweder FSC-, Blauer Engel- oder Nordic Swan-zertifiziert sind. Näheres finden Sie hier.
Wie kann ich mit EDICO chatten?
Klicken Sie hierzu einfach den Button am rechten Bildschirmrand an. Egal wo Sie sich auf der EDICO-Seite befinden, haben Sie hierauf Zugriff. Es öffnet sich ein Chatfenster, wo Sie Ihr Anliegen formulieren können. Mit Hilfe der EDICO Chatfunktion können Sie beim Stöbern in unserem Shop direkt, kostenlos und unkompliziert Fragen stellen ohne den Telefonhörer in die Hand zu nehmen, lange im Shop suchen zu müssen oder vorab irgendwelche Softwaretools installieren zu müssen.
Sobald ein Support-Mitarbeiter verfügbar ist, wird der Status im Chatfenster auf grün gesetzt und Sie können im Eingabefeld Ihre Frage oder Ihr Anliegen formulieren. Die Antwort erfolgt dann ebenfalls in diesem Fenster.
Der EDICO Live Chat-Support ist verfügbar Montag bis Donnerstags, 08:00 bis 17.30 Uhr und Freitags von 08:00 bis 15:00 Uhr.
Kann ich nicht lieber anrufen?
Selbstverständlich. Über unsere Hotline erreichen Sie unser kompetentes Beratungsteam. Hier beantworten wir Ihnen alle Fragen rund um Ihren Einkauf und helfen bei Fragen und Problemen.
Unsere allgemeine Hotline erreichen Sie unter der folgenden Nummer:
0911/544265-10 (Festnetz/Mobilfunk max. 42 Cent/Min.).
Bestellung
Wer kann bei EDICO bestellen?
Bitte haben Sie Verständnis, dass wir ausschließlich Geschäftskunden beliefern. Hierzu zählen Industrie-, Handels-, Handwerks- und Dienstleistungsunternehmen, sowie Behörden, öffentliche Einrichtungen und Vereine.
Wir bitten unsere Geschäftskunden um Verständnis, dass wir aus rechtlichen Gründen noch vor der ersten Bestellung einen Nachweis der Gewerbetätigkeit benötigen. Dieses können Sie uns per Mail an administration[at]edico-equipment.de oder per Fax an 0911/544265-21 (max. 12 Cent) zusenden.
Wie bestelle ich zum ersten Mal?
Nachdem Sie den oder die gewünschten Artikel in Ihren Warenkorb gelegt haben, lassen Sie sich diesen anzeigen. Anschließend klicken Sie den Button „Zur Kasse gehen“.
Unter 1. haben Sie die Möglichkeit, Ihre Kundennummer einzugeben oder aber sich als Kunde zu registrieren.
Diese Angaben, insbesondere die Rechnungsinformationen, geben Sie unter 2. an. Unter 2. haben Sie auch die Möglichkeit sich Ihre Bestellung an eine andere als die Rechnungsadresse versenden zu lassen, indem Sie die gewünschte Option anklicken. Bitte haben Sie Verständnis, dass diese Möglichkeit im Falle einer Erstbestellung und bei Auswahl der Bezahlform „Rechnung“ nicht gegeben ist.
Geben Sie bitte anschließend, unter 3., die Versandinformationen an.
Unter 4. haben Sie die Möglichkeit, die Versandart zu wählen.
Im 5. Schritt haben Sie die Möglichkeit, die von Ihnen gewünschte Bezahlart auszuwählen. Hier können Sie bequem per elektronischem Lastschriftverfahren, auf Rechnung, per PayPal, mit Kreditkarte oder aber Vorkasse bezahlen.
Schließlich, unter 6., erhalten Sie noch mal eine Übersicht Ihrer getätigten Bestellung. Bitte bestätigen Sie, dass Sie AGB gelesen haben und mit diesen einverstanden sind. Diese Notwendigkeit entfällt im Falle öffentlich rechtlicher Kunden.
Wie registriere ich mich bei EDICO?
Die Registrierung bei EDICO können Sie jeder Zeit vornehmen. Klicken Sie hierzu einfach den Link „Registrieren“, am rechten, oberen Bildschirmrand oder aber den Button „LogIn“ am linken Bildschirmrand, der von überall aus zu sehen ist und sich mitbewegt, wenn Sie scrollen. Oder rufen Sie uns an: 0911/544265-10 (Festnetz/Mobilfunk max. 42 Cent/Min.)
Wie bestelle ich als registrierter Kunde?
Wenn Sie bereits bei EDICO registriert sind, loggen Sie sich vor oder nach Tätigung Ihrer Bestellung bei EDICO ein. Das spart Ihnen Zeit, da Sie nicht jedes Mal aufs Neue wichtige, erforderliche Angaben machen müssen.
Bei EDICO kann jeder registrierte Kunde mehrere Liefer- und Rechnungsadressen verwalten. Insbesondere für EDICO Geschäftskunden bedeutet das, dass nur eine Registrierung des Bestellers, bzw. Einkäufers notwendig ist.
Wie erfahre ich, ob meine Bestellung bei EDICO eingegangen ist?
Kurz nachdem Sie Ihre Bestellung bei EDICO aufgegeben haben, erhalten Sie eine Auftragsbestätigung.
Wie kann ich meine Bestellung online verfolgen?
Um Ihre Bestellung online zu verfolgen, melden Sie sich bitte zunächst mit Ihrem Benutzernamen und Passwort an. Sie werden automatisch auf Kundenbereich, Ihr persönliches Benutzerkonto bei EDICO, weitergeleitet. Wählen Sie bitte in der linken Navigation die Rubrik „Meine Bestellungen“. Hier sehen Sie den aktuellen Status Ihrer Bestellung.
Einkaufen und Warenkorb
Woran sehe ich, ob ein Artikel verfügbar ist?
Die meisten EDICO Angebote sind innerhalb von 24 bis 48 Stunden lieferbar. Eine Ausnahme sind Artikel, die direkt von Herstellern, bzw. Vorlieferanten an Sie versendet werden.
EDICO hat hierfür ein Ampelsystem in jede Produktseite integriert; während grün bedeutet, dass der Artikel innerhalb von ein bis zwei Werktagen bei Ihnen ist, kann es bei Angeboten, die auf gelb stehen, bis zu einer Woche dauern. EDICO bittet um Verständnis, dass im Falle von Angeboten, die rot ausgewiesen sind, keine verlässliche Lieferzeit-Angabe gemacht werden kann. In 75% aller auf rot stehender Angebote liegt die Lieferzeit bei ca. zwei Wochen.
Kann ich auch direkt Artikelnummern eingeben?
Um mittels der EDICO Artikelnummern zu bestellen, können Sie diese entweder in das Feld zur Freitextsuche eingeben, oder aber den Bestellschein anwählen. Mit den Artikelnummern, die Sie auf einer EDICO Auftragsbestätigung oder Rechnung finden, können Sie die einzelnen Felder und Zeilen Ihres Bestellscheins ausfüllen. Sollten die Zeilen nicht reichen, fügen Sie durch Anklicken des Buttons weitere hinzu. Anschließend klicken Sie bitte auf den Button „Artikel überprüfen“, um zu sehen, ob die Artikelnummern stimmen und Sie die richtigen Stückzahlen eingetragen haben. Falls alles stimmt, übernehmen Sie Ihren Bestellschein in Ihren Warenkorb.
Wie kann ich Artikel aus meinen bisherigen Bestellungen erneut in den Warenkorb legen?
Melden Sie sich hierzu bitte in Ihrem Kundenkonto Kundenbereich an. Nach der Anmeldung gelangen Sie sofort auf die Übersichtsseite. Wählen Sie hier, in der linken Navigation, die Rubrik meine Bestellungen an. Hier haben Sie die Möglichkeit, sich vergangene Bestellungen an zu sehen oder aber die Bestellung erneut in Ihren Warenkorb zu legen.
Wo kann ich Gutscheine und Gutschriften einlösen?
Ihre Gutschrift-, bzw. Gutscheinnummer können Sie bequem zum Abschluss Ihrer Bestellung eingeben. Nachdem Sie die gewünschten Artikel in Ihren Warenkorb übernommen haben, klicken Sie bitte Ihren Warenkorb an. Im unteren Bereich Ihres Warenkorbes haben Sie die Möglichkeit, die Gutschrift-, bzw. Gutscheinnummer einzugeben. Hierdurch lösen Sie automatisch den gut geschriebenen Betrag, bzw. Ihren Gutschein ein.
Kann ich auch weniger bezahlen?
Ja, das können Sie. Klicken Sie auf der entsprechenden Produktseite den Link „Günstiger?“. Hier haben Sie die Möglichkeit, EDICO die URL mitzuteilen, wo Sie das Produkt günstiger gefunden haben. EDICO wird versuchen, diesen Preis zu unterbieten. Einen günstigeren Preis versprechen wir Ihnen auch im Falle größerer Abnahmemengen. Geben Sie hierzu einfach die Stückzahl an, für die Sie sich interessieren und einen Zielpreis, wie Sie ihn sich vorstellen. Gerne unterbreitet EDICO Ihnen ein individuelles Angebot. Insbesondere bei Hardware-Angeboten haben Sie zudem die Möglichkeit, durch Setzen eines Häkchens EDICO ein wesentlich preisgünstigeres Renew- oder Demogerät anzufragen. Renew- und Demogeräte sind nicht nur klimafreundlicher als Neugeräte. Bei identischen Garantie- und Gewährleistungsbedingungen sind diese sogar um bis zu 40% günstiger als das entsprechende Neugerät. Hier erfahren Sie mehr über das EDICO Renew-Programm.
Lieferung und Versandkosten
Artikel, die im Lager vorrätig sind, werden in der Regel innerhalb weniger Stunden unserem Logistikpartner zur Auslieferung übergeben, so dass die Ware innerhalb von 24-48 Stunden bei Ihnen ist. In der Regel erfolgt eine Auslieferung am selben Werktag, wenn Ihre Bestellung Montag bis Freitag bis spätestens 12:00 Uhr vorliegt. Bitte beachten Sie, dass eine Auslieferung an Samstagen nicht möglich ist.
Eine Ausnahme stellen Artikel dar, die direkt von EDICO-Lieferanten an Sie versendet werden. Die individuellen Lieferzeiten können Sie dem Ampelsystem entnehmen, das auf jeder Produktseite zu sehen ist.
Wenn Sie Vorauskasse für die von Ihnen bestellte Ware bezahlen oder EDICO Sie um eine Anzahlung gebeten hat, ist eine 24 Stunden-Lieferung ebenfalls nicht möglich. In diesem Fall wird Ihnen Ihre Ware umgehend nach Eingang Ihrer Zahlung zugesandt.
Was passiert, wenn ich die Ware nicht annehmen kann?
Für jede Bestellung werden bis zu drei Zustellversuche unternommen. Danach geht die Sendung an das EDICO-Logistikzentrum zurück.
Trifft der Logistikpartner Sie beim ersten Mal nicht an, erhalten Sie eine Benachrichtigungskarte. Danach werden automatisch zwei weitere Zustellversuche unternommen.
Wie hoch sind die Versandkosten?
Unsere Frachtkostenpauschale im Privatkundenzugang beträgt 7,50€ ohne MwSt. Ab einem Warenwert von 200€ ohne MwSt. entfallen für Sie die Frachtkosten.
Zahlungsmöglichkeiten
EDICO bietet allen seinen Kunden nach erfolgter Bonitätsprüfung den risikolosen Kauf auf Rechnung an. Bei ausgewählten Produkten kommt sogar ein Kauf per Ratenzahlung in Betracht.
Welche Zahlungsmöglichkeiten habe ich?
Bei EDICO haben Sie vielfältige Bezahlmöglichkeiten.
Vorkasse: Einfach und kostenlos. Sie überweisen den Betrag vorab auf das EDICO-Konto. Die Bankverbindung erhalten Sie mit Ihrer Bestellbestätigung. Nachdem Ihre Zahlung bei EDICO eingegangen ist, wird Ihre Bestellung, sofern lagernd, umgehend versandt.
PayPal: Mit PayPal können Sie einfach, schnell und sicher bezahlen. Wählen Sie "PayPal" als Zahlungsweise bei Ihrem Bestellvorgang. Anschließend loggen Sie sich mit Ihrer Email-Adresse und Ihrem PayPal-Passwort in Ihr persönliches PayPal-Konto ein und bestätigen den Zahlungsbetrag. EDICO erhält sofort eine Zahlungsbestätigung von PayPal und kann Ihren Auftrag umgehend bearbeiten.
Kauf auf Rechnung: Zuerst die Ware erhalten, testen, dann bezahlen. Bei EDICO können Sie bequem per Rechnung bezahlen.
Kreditkarte: Bei EDICO können Sie mit Ihrer Mastercard oder Visa Kreditkarte schnell und sicher bezahlen. Ihre Kreditkartendaten werden dabei verschlüsselt übertragen. Ihre Kreditkartendaten werden dabei nicht gespeichert, so dass ein maximaler Datenschutz gewährleistet ist. Bei Zahlung mit Kreditkarte erfolgt die Belastung Ihres Kreditkartenkontos bei Versand der Ware. Mit Mastercard Secure Code öffnet sich beim Bezahlen ein zusätzliches Eingabefeld, das Sie mit Ihrer Bank verbindet. Dort geben Sie Ihren persönlichen Mastercard Secure Code ein und identifizieren sich dadurch als der rechtmäßige Karteninhaber. Der Mastercard Secure Code ist ein Sicherheitswert, den nur Sie und Ihre Bank kennen.
Natürlich können Sie auch bar bezahlen. Bei Selbstabholungen werden Sie von EDICO zunächst per EMail oder Telefon darüber informiert, dass die von Ihnen bestellte Ware zur Abholung bereit steht. Nach Erhalt dieser Email können Sie die Ware nach Absprache mit EDICO abholen. In diesem Fall werden keine Versandkosten berechnet.
Finanzierung: Bei ausgewählten Produkten bietet EDICO Ihnen attraktive Konditionen zum Ratenkauf an. Achten Sie auf das Finanzierungs-Label bei den in Frage kommenden Produkten.
Garantie und Rücksendungen
EDICO möchte, dass Sie voll und ganz zufrieden sind. Deshalb können Sie sich bei allen bei EDICO gekauften Neuwaren auf eine Gewährleistung von zwei Jahren verlassen. Bei Gebrauchtwaren, bzw. sog. Remanufactured Hardware beträgt die Gewährleistungsfrist 12 Monate ab Lieferung, bzw. Rechnungsstellung, sofern nichts anderes vereinbart wurde. Auf seine hochwertigen Rebuilt-Toner gewährt Ihnen EDICO 3 Jahre Garantie.
Bitte haben Sie Verständnis, dass Sonderanfertigungen und Software-Produkte, bei denen das Originalitätssiegel geöffnet wurde, von der Rücknahmegarantie ausgeschlossen sind. Ihre gesetzlichen Gewährleistungsansprüche bleiben natürlich in vollem Umfang bestehen. Weitere Informationen zum Rückgaberecht entnehmen Sie unseren AGB.
Mein Konto: Ihr Kundenbereich
Ihr Kundenbereich bietet Ihnen exklusive Funktionen
Was ist „Kundenbereich“?
„Kundenbereich“ bezeichnet Ihr persönliches Kundenkonto und die darin enthaltenen Funktionalitäten.
Wie melde ich mich bei Kundenbereich an?
Wenn Sie sich bereits registriert haben, brauchen Sie lediglich Ihre Email-Adresse und Ihr Passwort, um sich anzumelden. Sollten Sie sich noch nicht registriert haben, müssen Sie sich als Kunde anmelden. Klicken Sie hierzu auf den Link „Anmelden“ am oberen rechten Bildschirmrand oder aber auf den sich mitbewegenden Button „LogIn“, links.
Was kann ich tun, wenn ich mein Passwort vergessen habe?
Wenn Sie Ihr Passwort vergessen haben, können Sie sich problemlos ein neues an die hinterlegte Email-Adresse senden lassen. Klicken Sie hierzu auf die Rubrik „Anmelden“ am oberen rechten Bildschirmrand, dann auf „Passwort vergessen“. Sie benötigen nur noch die hinterlegte Email-Adresse anzugeben und bekommen binnen weniger Minuten Ihr neues Passwort zugesandt. Falls Sie auch Ihre Email-Adresse vergessen haben sollten, wenden Sie sich bitte an den LiveChat-Support oder aber an die EDICO Service-Hotline, unter 0911/544265-10 (Festnetz/Mobilfunk max. 42 Cent/Min.).
Wie ändere ich meine Rechnungsadresse?
Rufen Sie Kundenbereich auf und wählen Sie den Menüpunkt „Adressbuch“. Hier können Sie alle Änderungen vornehmen und speichern. Sie können beliebig viele Rechnungsadressen abspeichern, während Sie eine als Standard-Rechnungsadresse hinterlegen können.
Wie ändere ich meine Lieferadresse?
In Ihrem Adressbuch haben Sie die Möglichkeit, mehrere Rechnungs- und Lieferadressen zu hinterlegen. Zudem können Sie jeweils eine Adresse als Standard-Rechnungsadresse und Standard-Liefer-Adresse benutzen. Bitte haben Sie Verständnis, dass im Falle der Bezahloption „Rechnung“ Liefer- und Rechnungsadresse identisch sein müssen. Sie können beliebig viele Lieferadressen abspeichern, während Sie eine von diesen als Standard-Lieferadresse hinterlegen können.
Wie ändere ich Angaben zum Ansprechpartner?
Um Ihre Email-Adresse, Ihr Passwort oder andere Angaben zu Ihrer Person zu ändern, klicken Sie in Ihrem Kundenbereich auf „Benutzerkonto Information“. Sie haben dann die Möglichkeit alle Änderungen einzugeben und diese zu speichern.
Wie kann ich meine Meinung zu einem Produkt abgeben? Wo sehe ich meine veröffentlichten Meinungen?
EDICO ist Ihre Meinung sehr wichtig. Falls Sie Ihre Meinung zu einem Produkt veröffentlichen möchten, können Sie das auf der jeweiligen Produktseite und durch Anklicken des entsprechenden Reiters tun. Die Gesamtheit Ihrer veröffentlichten Meinungen können Sie in Ihrem Kundenbereich sehen, indem Sie die Rubrik „Meine Kundenmeinungen“ anklicken.
Wie erfahre ich regelmäßig von neuen Angeboten?
Das und viel mehr kriegen Sie, wenn Sie sich für ein EDICO Newsletter-Abonnement entscheiden. EDICO hat zwei Abonnements. Im Wochenbericht werden Sie über attraktive und preisgünstige Wochen-Aktionen informiert. Außerdem können Sie sich den aktuell verfügbaren Bestand an Demo-Geräten ansehen und zulangen, bevor Ihnen jemand zuvor kommt. Demo- und Renew-Geräte sind nicht nur klimafreundlich, sondern auch wesentlich günstiger als Neugeräte. Zudem informieren wir Sie hier über neue Produkte. Etwa, ob es die teure Original-Patrone für Ihren Drucker inzwischen auch als klimafreundliche und günstige Alternative gibt.
Zum Verwalten Ihrer Abonnements klicken Sie die Rubrik „Newsletter Abonnements“ in Ihrem Kundenbereich-Kundenbereich.
Wie kann ich mit EDICO in Verbindung treten?
Im Falle von Reklamationen, bei Fragen rund um Ökologie und Nachhaltigkeit, bei Fragen zu Bestellungen oder aber, wenn Sie eine ÖKO-Sammelstation aufgestellt haben oder abholen lassen möchte; das EDICO Support Center in Ihrem Kundenbereich-Kundenbereich ist die richtige Anlaufstelle. Jedes Anliegen, das Sie an EDICO herantragen, wird von EDICO als sog. „Ticket“ bezeichnet. Hierdurch hat EDICO die Möglichkeit, schnell und effektiv auf Ihre Anliegen zu reagieren. Um ein neues Ticket zu generieren, geben Sie zunächst das Thema Ihres Anliegens in der Betreffzeile an. Anschließend wählen Sie bitte die Abteilung aus, die Ihrer Meinung nach zuständig für dieses Anliegen ist. Anschließend formulieren Sie Ihr Anliegen im Nachrichtentext. EDICO wird sich umgehend um Ihr Anliegen kümmern. Sobald ein Support-Mitarbeiter Ihr Anliegen beantwortet hat, werden Sie dies in Ihrer Ticket-Übersicht sehen.
Wie kann ich Freunde empfehlen?
Wir freuen uns, Sie als Empfehler für EDICO gewonnen zu haben. Klicken Sie bitte hier um weitere Details zum Ablauf des Refer-A-Friend-Programms zu erhalten.
Datenschutz und Sicherheit
Alle personenbezogenen Daten werden von EDICO grundsätzlich vertraulich behandelt.
Die für die Geschäftsabwicklung notwendigen Daten werden gespeichert und im Rahmen der Bestellabwicklung gegebenenfalls an verbundene Unternehmen weitergegeben. Darüber hinaus erfolgt die Weitergabe von Daten zum Zwecke der Kreditprüfung und Bonitätsüberwachung an andere Konzernversandhandels- und Konzerndienstleistungsunternehmen sowie gegebenenfalls an die Schufa und weitere Wirtschaftsinformationsdienste, ferner, für Marketingzwecke, auch an andere.
Bei der Datenverarbeitung werden Ihre schutzwürdigen Belange gemäß den gesetzlichen Bestimmungen berücksichtigt.
Für weitere Details beachten Sie bitte die EDICO Datenschutzhinweise in den Datenschutzhinweisen.
Was sind Cookies?
Cookies sind Informationen, die von Ihrem Browser gespeichert und an den EDICO Online-Shop übermittelt werden, um dessen Benutzung zu erleichtern. Damit können Sie z.B. persönliche Merkzettel speichern oder eine Bestellung zu einem späteren Zeitpunkt fortsetzen.
Diese Informationen können nur von EDICO ausgelesen werden.
Natürlich ist es auch möglich ohne Cookies bei EDICO einzukaufen. Wie Sie Cookies deaktivieren, erfahren Sie im Hilfe-Menü Ihres Internet-Browsers.
Generell empfiehlt sich bei der Benutzung von öffentlich zugänglichen Internetarbeitsplätzen die Verwendung von Cookies zu vermeiden.
Was ist SSL-Verschlüsselung?
Bei SSL (Secure Socket Layer) handelt es sich um ein Verfahren, das die Datensicherheit bei Verbindungen im Internet zwischen Ihrem Browser und dem EDICO-Server gewährleistet. Während die Verbindung besteht, übernimmt SSL die Ver- und Entschlüsselung des Datenstroms. Das bedeutet, dass sämtliche Informationen vollständig verschlüsselt werden. Die Verschlüsselung wird automatisch aktiviert, sobald Sie sich bei EDICO anmelden.