"Never change a running system". Ältere IT-Landschaften, bzw. EDV-Systeme müssen nicht zwangsweise überholt sein und ausgetauscht werden, nur weil der Hersteller den Support eingestellt hat.

Dennoch sehen sich viele IT-Abteilungen in Unternehmen eben hierzu gezwungen.

Etwa, wenn Teilsysteme ausfallen, defekt sind oder aber die IT-Landschaft aufgerüstet werden soll und gemerkt wird, dass die Komponenten, die benötigt werden, vom Hersteller abgekündigt wurden. Die Nichtverfügbarkeit von Teilsystemen und Optionen zwingt zu unnötig teuren Neuanschaffungen, was oftmals auch eine noch kostenintensivere Umstellung der IT-Organisation bedeutet.

Als branchenweit führender Anbieter von End-of-Life-Produkten aus den Bereichen Hardware, Druckerersatzteile und Netzwerktechnik, verstehen und lösen wir dieses Problem dank unserer Kooperation mit weit über 5000 Händlern, Systemhäusern, Service-Werkstätten und Herstellern weltweit.

Unsere Kernkompetenz ist unsere internationale Vernetzung und Branchenkenntnis.